BSG-Aktuell und Vorschau

Abteilung
Weitere

 

 

Servus miteinander,
im Betriebssport tut sich wieder allerlei. Hier ein Überblick der nächsten Veranstaltungen und unsere generellen Aktivitäten. Wir freuen uns über rege Beteiligung – und auf Euch! Anmeldung und Infos gibt es wie immer bei Claus Wotruba unter claus.wotruba@mittelbayerische.de.

BOWLING:  
•    Am Karsamstag, 30. März von 13 bis 15 Uhr findet das traditionelle Osterhasi-Bowling im Super Bowl im Gewerbepark statt. Jeder Strike wird mit einem Schokohasen belohnt. Dazu sind noch ein paar kleine Überraschungen geplant – und vielleicht hüpft sogar der Osterhase noch herum. Vielleicht geht ja auch mal wieder eine Kinderbahn zusammen? Anmeldung zur Planung der Bahnen bitte unbedingt bis allerspätestens Donnerstag, 28. März, 12 Uhr, am liebsten aber früher. Kosten entstehen keine.
•    Von 12. bis 15. April findet die Bowling Domes Tour statt, in der ein Austausch mit unseren Freunden in Wien seit Jahren gepflegt wird. Diesmal ist Wien das Reiseziel, im Herbst (3. bis 6. Oktober) ist Salzburg als Treffpunkt schon terminiert. Wer Interesse hat, kann jederzeit (auch kurzfristig) noch dabei sein.
•    Am Samstag, 11. Mai, ab 15.30 Uhr beteiligen wir uns wie alle Jahre wieder am Firmen-Cup im Super Bowl – diesmal mit drei Teams. Wer Lust und Zeit hat, gerne schnell melden, die Startplätze sind begrenzt. Die Teilnahmegebühr für das Turnier, das zugunsten eines guten Zwecks stattfindet, übernimmt die BSG. Im Anschluss gibt es ein Buffett und Freibier.


BASEBALL:

•    Am Montag, 13. Mai ab circa 17 Uhr sind wir wieder mit einem Team beim Barbecue-Cup der Guggenberger Legionäre in Schwabelweis vertreten. Dort sind stets 40, 50 Mannschaften von allerlei Regensburger Firmen dabei. Wir treten in Erinnerung an unseren unvergessenen Richard Lücke als „Ritchies Ducks“ an – seit vergangenem Jahr sogar mit eigens gestalteten Trikots. Anmeldung ab sofort möglich, Kaderplätze sind begrenzt. Und keine Angst: Auch Neulinge haben ihren Spaß, versprochen und in den vergangenen Jahren auch belegt. Wir freuen uns ganz besonders über Teilnehmerinnen!

BADMINTON:
•    Immer mittwochs ab 19 Uhr (bis 21.00/21.30)  kann in der Nord-Halle Badminton gespielt werden. Wir trainieren inzwischen mit dem SV Fortuna, vereinzelt habe Mitglieder mit Lust und Laune auch schon an Punktspielen teilgenommen. Aber keine Sorge: Jedes Niveau findet bei uns Spielpartner.

FUSSBALL:
•    Am Montag, 17. Juni ab circa 16.30/17 Uhr sind wir beim Kleinfeldturnier der ersten Mannschaften in der Regensburger Firmen- und Behördensportliga (RFBL) am Start. Wer noch nicht in unserem Blickfeld ist, bitte unbedingt und gerne melden!
•    Am Montag, 22. Juli ab circa 16.30/17 Uhr wären die Ü-40-Kicker in der Firmenliga mit Kleinfeldturnier dran. Wären – denn uns fehlen Kicker in den Vierzigern, die mitmachen. Zuletzt waren wir eher ein Ü 50 oder Ü 55. Deswegen fehlt der Glaube, dass wir die nötigen acht, neun Mann für ein Team zusammenbringen. Belehrt uns eines Besseren und teilt uns Euer Interesse mit.
•    Immer montags von 13 bis 14.30 Uhr wird übrigens immer noch trainiert. Demnächst wieder an der frischen Luft (voraussichtlich – wegen Ostermontag – ab Dienstag, 2. April oder spätestens ab 8. April, dann am Weinweg). Achtet einfach auf unsere Mitteilungen.  Bisher wird noch in der RT-Halle gespielt.

RADLFAHREN:
•    Am Samstag, 20. Juli, 14 Uhr sind wir im DEZ wieder radelnd zugange. Wir haben seit Jahren die Ehre, beim bei „Energie wird Natur“ die Schlussstunde dieser Projektwoche bestreiten zu dürfen. Anmeldung wäre bereits jetzt gerne gesehen, die Plätze sind begrenzt.


PADDELN:    
•    Am Donnerstag, 15. August starten wir nach der herrlichen Premiere auch heuer in Zusammenarbeit mit „Paddelzeit“ in Mariaort wieder eine Paddeltour. Welche das im Detail sein wird, steht noch nicht fest, achtet auf unsere Ankündigungen. Aber Anmeldungen wären bereits möglich und erwünscht. Anmeldeschluss wird Montag, der 15. Juli sein.


MINIGOLF:
•    Termine noch offen: Achtet auf unsere Ankündigungen. Aber demnächst werden wir unseren Mitgliedern wieder Karten für die herrliche, Urlaubsatmosphäre versprühende Anlage des BC Neutraubling (zu finden Am Sportpark) zur Verfügung. Auch Veranstaltungen wird es wieder geben. Seid gespannt!

LINEDANCE:
•    Immer dienstags ab 18.30 Uhr findet sich unter der Leitung unserer engagierten Trainerin  Elli Folger eine Gruppe an Tänzern zusammen. Ab 2. April wird das an einem neuen Ort sein: Dann ziehen wir vom Verlagsgebäude in die Physio-Praxis Athera (An der Schergenbreite 1, gegenüber Gewerbepark) um.


YOGA:
•    Immer montags ist Yoga-Tag bei der BSG MZ. Unsere Glücksfall-Lehrerin Agnes Balawejder-Busch bietet ab 18.30 Uhr zwei Kurszeiten hintereinander im MZ-Verlagsgebäude (K1) an. Neu wird auf ab dem kommenden Kurs sein, dass aufgrund der Kapazität des Raumes in jedem Kurs der Platz auf zwölf Teilnehmer beschränkt ist. Achtet auf unsere Ausschreibungen, die wir immer rechtzeitig bekanntgeben.


TENNIS:
•    Von Mittwoch bis Sonntag (jeweils 10 bis 12 Uhr) steht BSG-Mitgliedern an der Universität seit Jahren ein Tennisplatz zur Verfügung. Das soll auch in dieser Freiluftsaison wieder so sein, ist aber noch nicht ganz sicher. Achtet auf unsere Mitteilungen. Infos gibt es bei Manfred Baumann, Telefon 90 05 60

WESTBADKARTEN:
•    Jederzeit können von unseren Mitgliedern Westbadkarten in Anspruch genommen werden. Die BSG MZ hat vier Jahreskarten für Erwachsene und zwei für Jugendliche (1 + 1 sind in der Rathenaustraße verfügbar; 1 Erwachsenenkarte ist nach Vereinbarung auch bei Vorstand Claus Wotruba in der Donaustaufer Straße 170 A, gegenüber Gewerbepark, Einfahrt TÜV verfügbar). Bitte telefonisch unter 399 in die Liste eintragen lassen. Abholung zu Zeiten, wenn WESTBADKARTEN:
•    Jederzeit können von unseren Mitgliedern Westbadkarten in Anspruch genommen werden. Die BSG MZ hat vier Jahreskarten für Erwachsene und zwei für Jugendliche (1 + 1 sind in der Rathenaustraße verfügbar; 1 Erwachsenenkarte ist nach Vereinbarung auch bei Vorstand Claus Wotruba in der Donaustaufer Straße 170 A, gegenüber Gewerbepark, Einfahrt TÜV verfügbar). Bitte telefonisch unter 399 in die Liste eintragen lassen. Abholung zu Zeiten, wenn der Empfang besetzt ist, also in der Regel werktags 8 bis 13 Uhr.