BSG-Radler für Samstag im DEZ gesucht

heidenspaß
Abteilung
Weitere

 

Liebe Freunde des Sports,

am Samstag ab 14 Uhr im DEZ (Ausstellungsfläche nähe Sparkasse) ist es wieder soweit: Wie schon Im Vorjahr hat die Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Mittelbayerischen die Ehre und das Vergnügen bei „Energie wird Natur“ für einen guten Zweck in die Pedale zu treten. Kurz gesagt handelt  es sich dabei um eine Aktionswoche, in der seit Montag in die Pedale getreten wird, um möglichst viele Watt zu treten, die in Geld umgerechnet werden und dann für Umweltprojekte in Regensburg (wie z. B. eine Blumenwiese bei den Buchbinder Legionären) zur Verfügung stehen…

Nachdem überraschend doch acht Fahrräder zur Verfügung stehen, wäre für diesen heidenspaß noch Platz und Bedarf für ein, zwei Radler am Samstag.  Wer Zeit und Lust hat, bitte umgehend bei Claus Wotruba melden. Am besten direkt und telefonisch unter 0174/3064699, da ich die nächsten beiden Tage  nicht im Haus bin… Oder per Mail unter cdwotruba@web.de

Hier noch ein zwei Links zur Info:

https://energie-wird-natur.de/

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/radeln-fuer-hummeln-und-reptilien-21179-art1807666.html  (Text von der MZ-Aktion im Vorjahr)

 

 

Zudem feiern die BSG-Fußballer ihr Comeback und sind ab kommenden Montag, 20. Juli wieder jeweils montags von 13 bis 14.30 Uhr auf der Sportanlage am Weinweg in Regensburg im Einsatz. Auch hier bitte wegen der aktuellen Umstände bei Claus Wotruba anmelden.


Sportliche Grüße,

Claus Wotruba (im Namen des Vorstands der BSG MZ)