Der Badespaß kann wieder beginnen

Badespaß
Abteilung
Weitere

 

Auch wenn noch kein Badewetter ist (das kommt auch noch), wir singen schon: "Pack die Badehose ein..."
Denn ab morgen (Donnerstag, 11. Juni), öffnet auch das Westbad in Regensburg wieder seine Pforten. Das bedeutet, dass auch unsere Badekarten für unsere Mitglieder ein Comeback feiern. Vier Karten (drei für Erwachsene, eine ermäßigte) davon werden im Haupthaus vergeben. Zwei Jahreskarten (eine für Erwachsene, eine ermäßigte) sind für Mitglieder im Druckzentrum in der Rathenaustraße verfügbar und werden auch nur dort verteilt. Die Jahreskarten gelten übrigens auch im RT-Bad am Oberen Wöhrd.
Aufgrund der Corona-Situation gelten natürlich besondere Vorschriften.

Die Wichtigste: Ein Zutritt mit unseren Dauerkarten allein ist nicht möglich. Um sicher zu gehen, einen der Plätze bei der beschränkten Kapazität (Westbad 500 Besucher, RT-Bad 400 Besucher pro Badezeit) zu bekommen, ist ein kostenloses E-Ticket im Online-Portal unter www.westbad.de (Registrierung unter „Halbjahres-/Jahreskartenbesitzer) nötig, das jeder für sich organisieren muss. Der Eintritt ohne E-Ticket kann nicht zugesichert werden, denn vor Ort steht für beide Bäder nur ein Restkontingent von 50 Karten zur Verfügung. Die Dauerkarte muss vor Ort gemeinsam mit dem E-Ticket vorgezeigt werden.
Es steht nur die Freifläche des Westbads zur Verfügung. Kinder unter 14 Jahre können nur mit erwachsener Begleitperson ins Bad. Und für die jetzt geltenden beiden Badezeiten (7 bis 13 Uhr sowie 14.30 bis 20 Uhr, dazwischen wird wegen Reinigung geschlossen) müssen getrennte Tickets gelöst werden. Ausführliche Infos und Verhaltensregeln und beckennutzung sind ebenfalls unter www.westbad.de zu finden.

Auch MZ-intern gelten angepasste Regeln: Wie bisher ist eine Reservierung der Karten unter 0941/207-399 bei Robert Eichhammer und Co. nötig, die das dankenswerterweise seit vielen Jahren für uns übernehmen.

Für das Haupthaus gilt (Im Druckzentrum gelten die dort praktizierten Regeln): Weil unsere Karten derzeit bei unseren Empfangsdamen derzeit nicht abgeholt werden können (gilt auf alle Fälle noch für den Juni), gelten andere Abholregeln. Freundlicherweise haben sich Heike Benedikt und Rebecca Hahn aus dem Sekretariat der Chefredaktion bereiterklärt, sich vorübergehend um die BSG-Badekarten zu kümmern. Abholbar sind sie jetzt von Montag bis Donnerstag zwischen 9 und 16 Uhr, freitags 9 bis 12 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen klappt eine Abholung nicht). Die Mitglieder, die keinen Zutritt zum Haupthaus haben, können die Damen unter 0941/207-404 erreichen.
Ist zwar also alles ein wenig umständlicher und aufwändiger als sonst, aber immerhin jetzt wieder möglich…
Sobald sich Neues ergibt, werden wir uns melden. Wir überlegen auch, ob und wie unseren weiteren Sportangebote wie Fußball, Badminton oder Bowling demnächst wieder machbar sein werden.
Aber erstmal viel Vergnügen beim Baden... 

Mit sportlichen Grüßen

Claus Wotruba

(im Namen der Vorstandschaft der BSG MZ)