Wandern / Fahrten

Erste Winterfahrt nach Kitzbühel im Februar 2014

Skifahrt nach Kitzbühel
Abteilung
Wandern / Fahrten

Kitzbühel von seiner sonnigsten Seiten – so erlebte die Reisegruppe der MZ-Betriebssportgruppe am 15. Februar 2014 den weltberühmten österreichischen Wintersportort. Probleme gab es nur auf der Hinfahrt, denn auf der Autobahn in Richtung Süden war bereits kurz vor München Geduld gefragt. Mit einer einstündigen Verspätung erreichte der Bus, der um 5.30 Uhr pünktlich den Parkplatz des neuen Verlagsgebäudes  verlassen hatte, das Ziel, die  Talstation der Fleckbahn in Kirchberg. Da Reiseleiter Stefan Gruber bereits vorab die Skipässe reserviert hatte, musste niemand warten.
Um 10.30 Uhr erreichten die ersten der 44 MZ-Skifahrer das Gipfelgebiet auf knapp 2000 Metern. Das Skigebiet Kitzbühel/Kirchberg bietet jedoch weit mehr als  die legendäre „Streif“-Abfahrt, auf der alljährlich die Weltcuprennen ausgetragen werden. 170 Kilometer bestens präparierte Skiabfahrten, die durch 51 Lifte und Seilbahnen gut vernetzt sind, sorgten dafür, dass es nirgends lange Wartezeit gab. Wer es etwas ruhiger angehen lassen wollte, konnte sich auf einer der 59 Hütten entspannen. Um 16.30 Uhr ging für alle MZ-Skifahrer ein traumhafter Tag zu Ende. Das Fazit der Gruppe: Kitzbühel ist eine Reise wert und so wurde auf der Rückfahrt beschlossen, dass die MZ-Fahrt 2015 wieder in die Hahnenkamm-Region führen wird – dann jedoch eventuell mit einer etwas zeitigeren Abfahrt, um dem Stau zu entkommen.